Boule-Sparte

In Frankreich spielt man Petangue…

in Deutschland spielt man Boule….

Boule Spielgemeinschaft Wölpinghausen – Münchehagen

Trainingszeiten

In Müchehagen wurden die Vereinsmeister der Damen und Herren im Boule ausgespielt.

Aus den Vorrunden qualifizierten sich für die Halbfinalspiele Lothar Müller und Bernd Düllmann sowie Wolfgang Deppermann und Marcel Knopp. Im Endspiel gewann schließlich Düllmann gegen Knopp mit 13:9. Im Damen-Halbfinale trafen Bärbel Färber und Renate Müller auf Ilona Kirchhoff und Susanne Klingemann. Hier siegte im Endspiel Färber gegen Kirchhoff mit 13:10.

Zweite Runde im Kreispokal

Am Sonntag wurden die Aktiven schon wieder gefordert. Es stand die zweite Runde im Kreispokal auf dem Spielplan: Münchehagen gegen Rinteln. In einigen Doubletten und Tripletten gab es sehr spannende Spiele und sehr enge Ergebnisse. So konnte der Gast aus Rinteln einen knappen Sieg verbuchen.

Im Jahre 2014 haben sich einige interessierte Boulespieler, mit der Boulesparte dem Dörpverein Münchehagen angeschlossen.

Boule ist ein Spiel für alle Generationen. Gespielt wird mit Boule-Kugeln auf festem Untergrund, mit beliebig vielen Teilnehmern. Es zählt nicht nur der Sieg, sondern auch Spaß & Geselligkeit untereinander.

Im Laufe des letzten Jahres konnten wir einige Kontakte zu Boulespielern aus Liekwegen – Erichshagen – Brokeloh und Wiedensahl knüpfen und spannende Wettkämpfe austragen.

Wir treffen uns von April bis Oktober jeden Montag und Donnerstag um 18:00 Uhr am Bouleplatz im Dorfe. Boulekugeln und Zubehör können auch ausgeliehen werden!

Bei Interesse meldet euch bitte bei Wolgang Deppermann, siehe Kontakt